Hamsternasen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hamsternasen

Hamstervermittlung
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Laufräder !!!

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
siggi
Admin
siggi


Anzahl der Beiträge : 567
Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 53
Ort : Hamm

Laufräder !!! Empty
BeitragThema: Laufräder !!!   Laufräder !!! Icon_minitimeSo Apr 29, 2012 10:19 am

Mittelhamster 27cm-30cm,
Zwerghamster mind. 20cm !!!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] das 15cm fällt raus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Keine Laufräder verwenden aus Metall mit offener Lauffläche und Schereneffekt
Nach oben Nach unten
Letty0815

Letty0815


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 01.02.12
Alter : 37
Ort : Schipkau

Laufräder !!! Empty
BeitragThema: Re: Laufräder !!!   Laufräder !!! Icon_minitimeMo Sep 09, 2013 6:56 am

Huhu,

ich hab ein paar probleme mit meinem laufrad. Ihc habe folgendes Model:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Problem ist, dass es richtig schwergängig geworden ist. man muss es ja natürlich hin und wieder reinigen und irgendwie scheint durch das wasser die leichtläufigkeit nicht mehrgegeben. ich bin also langsam ziemlich frustriert... schruppen, ganz dezemt mit natürlichen schmiermitteln schmieren etc hat nichts gebracht... der effekt verpufft in immer kürzeren abständen . bevor ich also ein neues kaufe *grml* wollte ich euch mal fragen ob ihr da noch nen tip habt

LG
Nach oben Nach unten
Sabrina
Admin



Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 37
Ort : Dortmund

Laufräder !!! Empty
BeitragThema: Re: Laufräder !!!   Laufräder !!! Icon_minitimeMo Sep 09, 2013 5:06 pm

Ich hatte auch mal so eins bin dann aber wieder auf ein WW umgestiegen das es doch recht schnell anfing zu eiern.

Was anderes als natürliche Schmiermittel fallen mir leider nicht ein die du benutzen kannst
Nach oben Nach unten
https://hamsternasen.forumieren.com
Letty0815

Letty0815


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 01.02.12
Alter : 37
Ort : Schipkau

Laufräder !!! Empty
BeitragThema: Re: Laufräder !!!   Laufräder !!! Icon_minitimeDi Sep 10, 2013 12:56 am

auf welches rad bist du umgestiegen?
Nach oben Nach unten
siggi
Admin
siggi


Anzahl der Beiträge : 567
Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 53
Ort : Hamm

Laufräder !!! Empty
BeitragThema: Re: Laufräder !!!   Laufräder !!! Icon_minitimeDi Sep 10, 2013 1:20 am

da hilft nur ein Holzlaufrad , die kunstoffräder quietschen alle irgendwann Very Happy 
Nach oben Nach unten
Letty0815

Letty0815


Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 01.02.12
Alter : 37
Ort : Schipkau

Laufräder !!! Empty
BeitragThema: Re: Laufräder !!!   Laufräder !!! Icon_minitimeDi Sep 10, 2013 9:03 am

hab mal nen holzrad bestellt und hoffe, dass tilly mir in den kommenden 2 tagen im käfig nicht doch noch durchdreht wg radmangel *gg*

vielen dank an euch beide
Nach oben Nach unten
Beate60




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 01.10.13

Laufräder !!! Empty
BeitragThema: Re: Laufräder !!!   Laufräder !!! Icon_minitimeSa Okt 26, 2013 11:54 pm

Ich habe mal gelesen, dass Laufräder eigentlich gar nicht gut sind für einen Hamster, da sich die Tiere ziemlich verletzen können. Stimmt das denn? Ich sehe ja, dass ihr alle Laufräder im Käfig habt. Seht ihr das als ein Muss? Smile
Nach oben Nach unten
siggi
Admin
siggi


Anzahl der Beiträge : 567
Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 53
Ort : Hamm

Laufräder !!! Empty
BeitragThema: Re: Laufräder !!!   Laufräder !!! Icon_minitimeSo Okt 27, 2013 2:12 am

Also Hamster brauchen viel Bewegung , das können wir auch mit Auslauf nicht genügend
geben . Du mußt darauf achten welche Laufräder du kaufst . Ich hab oben ein paar links zusammengestellt .
Nach oben Nach unten
Beate60




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 01.10.13

Laufräder !!! Empty
BeitragThema: Re: Laufräder !!!   Laufräder !!! Icon_minitimeSo Okt 27, 2013 9:22 pm

Ah okay. Dann werde ich mich da mal durchklicken. Danke schön Smile
Nach oben Nach unten
CyberCooky
Admin
CyberCooky


Anzahl der Beiträge : 966
Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 37
Ort : Bielefeld

Laufräder !!! Empty
BeitragThema: Re: Laufräder !!!   Laufräder !!! Icon_minitimeMo Okt 28, 2013 7:53 am

Wie Siggi schon schrieb kannst du ruhig ein Laufrad benutzen.
Und da Hamster sehr Bewegungsfreudig sind sollte dies auch ein Muss sein.

Wenn du auf das richtige Modell achtest und die richtige Größe kann sich ein Hamster eigenldich nicht verletzen.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/profile.php?id=100002484535778
Gesponserte Inhalte





Laufräder !!! Empty
BeitragThema: Re: Laufräder !!!   Laufräder !!! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Laufräder !!!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hamsternasen :: Hamster :: Haltung-
Gehe zu: