Hamsternasen

Hamstervermittlung
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Futter für Dsungaren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Fräulein Fluch



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 15.11.11
Alter : 30

BeitragThema: Futter für Dsungaren   Fr Nov 18, 2011 10:31 am

Hallöchen Smile

Da ich ja bald einen von den Mimi Babys bei mir einziehen lassen werde, brauche ich natürlich auch Futter für den Hamsterknirps. Und das Thema Futter selbst mischen finde ich irgendwie sehr schwierig. Deshalb die Frage: Ist das Fertige Dsungarenfutter von Mixing-your-petfood.de geeignet?

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sabrina
Admin


Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 31
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Futter für Dsungaren   Fr Nov 18, 2011 8:15 pm

Huhu,

das Futter kenne ich leider nicht. Ich habe aber sehr gute erfahrungen mit JR Zwerghamsterschmaus. Das wird auch kaomplett aufgefuttert. Und das gute ist das da ja auch Eiweiß drin ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hamsternasen.forumieren.com
CyberCooky
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 965
Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 31
Ort : Bielefeld

BeitragThema: Re: Futter für Dsungaren   Fr Nov 18, 2011 11:24 pm

Ich nehm immer das Futter für Gold und Zwerghamster von Multifit, da is auch auf jedenfall kein Zucker und so enthalten.
Ist nämlich wichtig das du darauf achtest das im Futter und Leckerbissen kein Zucker und Honig drinne is.

_________________
Es grüßt euch die Alex und ihre tierischen Mitbewohner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/#!/profile.php?id=100002484535778
Fräulein Fluch



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 15.11.11
Alter : 30

BeitragThema: Re: Futter für Dsungaren   Fr Nov 18, 2011 11:33 pm

Ja, das mit dem Zucker weiß ich schon ^^ und das man am besten nur Grüne und Weiße Gemüsesorten füttern sollte, also Kohl, Salatkopf (in kleinen Mengen ^^), Gurke, Kolrabi usw. und Tomaten ohne Grün und Kerne Smile Und wie sieht es mit Karotten aus? Oder Mais? Hab gehört das ist eher umstritten.

Das JR Farm Futter habe ich gestern im Fressn*pf gesehen, aber es sah so aus als wären da kleine Obsstückchen oder so drin ^^ deshalb hab ichs nicht mitgenommen. Aber wenns auch das Multifit Futter macht. Man könnte natürlich auch Kanarienfutter und Wellensittich Futter mischen Very Happy

Die Zusammensetzung von dem Fertigfutter von Mixing-your-petfood ist:

Zusammensetzung:

mehlhaltige Saaten -> 325 gramm

Dari
roter Dari
Japanhirse
Silberhirse
Bluthirse
Senegalhirse
Kanariensaat
Roggen
Dinkel
Buchweizen
Weizen

ölhaltige Saaten -> 90 gramm

Negersaat
Hanfsaat
Sesam
Mariendistelsaat

sonstige Saaten -> 125 gramm

Grassamen
Wildsaat
Kleesaat

Blüten & Kräuter -> 55 gramm

Ringelblumenblüten
Gänseblümchen
Rotklee
Petersilien-Stiele
Luzerne-Stiele

Insgesamt: 595 gramm

Also ich kenn mich da ja noch nich sooo sehr gut aus, aber für mich hört es sich gut an ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CyberCooky
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 965
Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 31
Ort : Bielefeld

BeitragThema: Re: Futter für Dsungaren   Fr Nov 18, 2011 11:42 pm

Schau dir mal den link an in dem Futterlistethread an Wink
Da is ne riiiiesen Liste was du beruhigt an Obst und Gemüse verfüttern kannst, und nicht nur salat und kohlrabi Wink

_________________
Es grüßt euch die Alex und ihre tierischen Mitbewohner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/#!/profile.php?id=100002484535778
Schnuppe



Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 30.08.11
Alter : 37
Ort : Hamm

BeitragThema: Re: Futter für Dsungaren   Sa Nov 19, 2011 1:38 am

Und natürlich auch schön dran denken, dass Hamster auch tierisches Eiweis benötigen Smile Mehlwürmer sind da ganz gut (allerdings mag Sally die nicht soooo gerne). Dafür ist aber im JR-Farm-Futter schon tierisches Eiweis enthalten.

Hab jetzt auch oft schon gutes über Bunny Zwerghamstertraum gelesen, allerdings ist die Ladung Futter, die ich von Siggi hab, noch laaaaaaaaaaange nicht aufgebraucht Smile Könnte also ggf. auch noch etwas Futter abtreten, geschätzt 400 g oder so^^ Sally wird damit in nem Jahr noch nicht fertig, glaub ich *lach*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siggi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 567
Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 46
Ort : Hamm

BeitragThema: Re: Futter für Dsungaren   Sa Nov 19, 2011 3:01 am

*Hüstl* gab nur die Megapakete Laughing

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] LG Siggi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sabrina
Admin


Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 31
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Futter für Dsungaren   Sa Nov 19, 2011 4:12 am

Preislich ist das Bunny schon recht teuer finde ich Wink aber leider ist das von jr meist bei zooplus ausverkauft
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hamsternasen.forumieren.com
siggi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 567
Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 46
Ort : Hamm

BeitragThema: Re: Futter für Dsungaren   Sa Nov 19, 2011 8:23 am

Ich bekomme das JR auch im Tiergarten , bei Zooplus gibs nur nooch die Riesenpakete. Wink

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] LG Siggi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Batchy

avatar

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 38
Ort : Holzwickede

BeitragThema: Re: Futter für Dsungaren   Sa Nov 19, 2011 11:56 pm

Ich misch mein TroFu immer selber.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fräulein Fluch



Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 15.11.11
Alter : 30

BeitragThema: Re: Futter für Dsungaren   So Nov 20, 2011 8:12 pm

@Batchy: Ich würd auch gerne mal selbst mischen, aber ich glaube für den Anfang ist das noch zu kompliziert. Man muss ja soviel beachten und Prozentual alles in den richtigen Mengen verfüttern - das erfordert dann ja auch Kenntnis mit den ganzen Körnern, Keimen und co. ^^ und die hab ich leider noch nicht. Hast du denn eine Dsungi und kannst mir vllt eine fertige Liste deiner Mischung zustecken? ;D

Ansonsten versuche ich es mal mit JR Farm ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Batchy

avatar

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 38
Ort : Holzwickede

BeitragThema: Re: Futter für Dsungaren   So Nov 20, 2011 9:24 pm

Ich hab zwei Hybriden und einen Campbell.

Mein Futter habe bisher immer hiernach gemischt. Hat immer gut geklappt. Man kann auch variieren. Je nach dem, was die Hamstis gerne fressen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Zutaten bestelle ich immer im Internet. Mir fällt aber gerade die Seite nicht ein - bin gerade im Büro. Ich guck nachher zu Hause, wie die Seite heißt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Futter für Dsungaren   

Nach oben Nach unten
 
Futter für Dsungaren
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nachts ohne Futter
» Gutes Futter zur Haferergänzung gesucht
» Mängel - Futter
» Wo holt oder bestellt Ihr Futter?
» Agrobs Futter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hamsternasen :: Hamster :: Ernährung-
Gehe zu: