Hamsternasen

Hamstervermittlung
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Hamsterpipi auf Holzeinrichtung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
CyberCooky
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 965
Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 31
Ort : Bielefeld

BeitragThema: Hamsterpipi auf Holzeinrichtung   Sa Jul 07, 2012 11:58 pm

Hallo ihr lieben ich habe eine Email bekommen mit folgendem Problem und ich wollte einmal rumfragen ob jemand ne Idee hat oder vielleicht schon das selbe Problem erfolgreich lösen konnte.

Danke für eure Antworten!



Email:

Hallo aus Brackwede,
bräuchte mal einen guten Tipp in Sachen Reinigung von Holzgegenständen
im Hamsterkäfig. In meinem Fall weisen das Holzlaufrad und auch das
Schlafäuschen deutliche und "unüberriechbare" Urinspuren auf. Wie kriege ich das
mit natürlichen Mitteln weg? Ich weiß ja, dass ein scharfer Reiniger,
sprich: die Chemiekeule, absolut tabu ist...

Besten Dank für einen Hinweis

Gesa




_________________
Es grüßt euch die Alex und ihre tierischen Mitbewohner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/#!/profile.php?id=100002484535778
Wally2002

avatar

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 05.09.11
Alter : 27
Ort : Werne

BeitragThema: Re: Hamsterpipi auf Holzeinrichtung   So Jul 08, 2012 7:44 am

Ich hab mir die frage auch gestellt, da ich ja heute eh alles ausgebacken habe, hab ich die Ebene mit Pipiecke gründlich nass abgeputzt und dann ausgebacken. Man sieht es zwar noch, aber es riecht nicht mehr. Ist zwar nicht ideal aber besser als nix Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Batchy

avatar

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 38
Ort : Holzwickede

BeitragThema: Re: Hamsterpipi auf Holzeinrichtung   So Jul 08, 2012 9:26 pm

Ich habs bei meinen Mäusen früher immer mit Essigwasser gemacht. Dann roch es zwar nachher nicht mehr nach Pipi, aber nach Essig. Also vom Regen in die Traufe. Wenns was "lackierbares" ist, dann würde ich es mit Essigwasser reinigen und dann mit Sabberlack lackieren. Dann zieht das Pipi nicht so ein und man kann es besser sauber machen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hamsterpipi auf Holzeinrichtung   

Nach oben Nach unten
 
Hamsterpipi auf Holzeinrichtung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hamsternasen :: Hamster :: Haltung-
Gehe zu: