Hamsternasen

Hamstervermittlung
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Laufräder !!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
siggi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 567
Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 46
Ort : Hamm

BeitragThema: Laufräder !!!   So Apr 29, 2012 10:19 am

Mittelhamster 27cm-30cm,
Zwerghamster mind. 20cm !!!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] das 15cm fällt raus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Keine Laufräder verwenden aus Metall mit offener Lauffläche und Schereneffekt

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] LG Siggi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Letty0815

avatar

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 01.02.12
Alter : 30
Ort : Schipkau

BeitragThema: Re: Laufräder !!!   Mo Sep 09, 2013 6:56 am

Huhu,

ich hab ein paar probleme mit meinem laufrad. Ihc habe folgendes Model:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Problem ist, dass es richtig schwergängig geworden ist. man muss es ja natürlich hin und wieder reinigen und irgendwie scheint durch das wasser die leichtläufigkeit nicht mehrgegeben. ich bin also langsam ziemlich frustriert... schruppen, ganz dezemt mit natürlichen schmiermitteln schmieren etc hat nichts gebracht... der effekt verpufft in immer kürzeren abständen . bevor ich also ein neues kaufe *grml* wollte ich euch mal fragen ob ihr da noch nen tip habt

LG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sabrina
Admin


Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 31
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Laufräder !!!   Mo Sep 09, 2013 5:06 pm

Ich hatte auch mal so eins bin dann aber wieder auf ein WW umgestiegen das es doch recht schnell anfing zu eiern.

Was anderes als natürliche Schmiermittel fallen mir leider nicht ein die du benutzen kannst
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://hamsternasen.forumieren.com
Letty0815

avatar

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 01.02.12
Alter : 30
Ort : Schipkau

BeitragThema: Re: Laufräder !!!   Di Sep 10, 2013 12:56 am

auf welches rad bist du umgestiegen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siggi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 567
Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 46
Ort : Hamm

BeitragThema: Re: Laufräder !!!   Di Sep 10, 2013 1:20 am

da hilft nur ein Holzlaufrad , die kunstoffräder quietschen alle irgendwann Very Happy 

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] LG Siggi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Letty0815

avatar

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 01.02.12
Alter : 30
Ort : Schipkau

BeitragThema: Re: Laufräder !!!   Di Sep 10, 2013 9:03 am

hab mal nen holzrad bestellt und hoffe, dass tilly mir in den kommenden 2 tagen im käfig nicht doch noch durchdreht wg radmangel *gg*

vielen dank an euch beide
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Beate60



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 01.10.13

BeitragThema: Re: Laufräder !!!   Sa Okt 26, 2013 11:54 pm

Ich habe mal gelesen, dass Laufräder eigentlich gar nicht gut sind für einen Hamster, da sich die Tiere ziemlich verletzen können. Stimmt das denn? Ich sehe ja, dass ihr alle Laufräder im Käfig habt. Seht ihr das als ein Muss? Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
siggi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 567
Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 46
Ort : Hamm

BeitragThema: Re: Laufräder !!!   So Okt 27, 2013 2:12 am

Also Hamster brauchen viel Bewegung , das können wir auch mit Auslauf nicht genügend
geben . Du mußt darauf achten welche Laufräder du kaufst . Ich hab oben ein paar links zusammengestellt .

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] LG Siggi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Beate60



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 01.10.13

BeitragThema: Re: Laufräder !!!   So Okt 27, 2013 9:22 pm

Ah okay. Dann werde ich mich da mal durchklicken. Danke schön Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CyberCooky
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 965
Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 31
Ort : Bielefeld

BeitragThema: Re: Laufräder !!!   Mo Okt 28, 2013 7:53 am

Wie Siggi schon schrieb kannst du ruhig ein Laufrad benutzen.
Und da Hamster sehr Bewegungsfreudig sind sollte dies auch ein Muss sein.

Wenn du auf das richtige Modell achtest und die richtige Größe kann sich ein Hamster eigenldich nicht verletzen.

_________________
Es grüßt euch die Alex und ihre tierischen Mitbewohner [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.facebook.com/#!/profile.php?id=100002484535778
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Laufräder !!!   

Nach oben Nach unten
 
Laufräder !!!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Laufräder für Katzen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hamsternasen :: Hamster :: Haltung-
Gehe zu: