Hamsternasen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hamsternasen

Hamstervermittlung
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Futter für Dsungaren

Nach unten 
+2
Sabrina
Fräulein Fluch
6 verfasser
AutorNachricht
Fräulein Fluch




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 15.11.11
Alter : 36

Futter für Dsungaren Empty
BeitragThema: Futter für Dsungaren   Futter für Dsungaren Icon_minitimeFr Nov 18, 2011 10:31 am

Hallöchen Smile

Da ich ja bald einen von den Mimi Babys bei mir einziehen lassen werde, brauche ich natürlich auch Futter für den Hamsterknirps. Und das Thema Futter selbst mischen finde ich irgendwie sehr schwierig. Deshalb die Frage: Ist das Fertige Dsungarenfutter von Mixing-your-petfood.de geeignet?

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Sabrina
Admin



Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 37
Ort : Dortmund

Futter für Dsungaren Empty
BeitragThema: Re: Futter für Dsungaren   Futter für Dsungaren Icon_minitimeFr Nov 18, 2011 8:15 pm

Huhu,

das Futter kenne ich leider nicht. Ich habe aber sehr gute erfahrungen mit JR Zwerghamsterschmaus. Das wird auch kaomplett aufgefuttert. Und das gute ist das da ja auch Eiweiß drin ist.
Nach oben Nach unten
https://hamsternasen.forumieren.com
CyberCooky
Admin
CyberCooky


Anzahl der Beiträge : 966
Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 37
Ort : Bielefeld

Futter für Dsungaren Empty
BeitragThema: Re: Futter für Dsungaren   Futter für Dsungaren Icon_minitimeFr Nov 18, 2011 11:24 pm

Ich nehm immer das Futter für Gold und Zwerghamster von Multifit, da is auch auf jedenfall kein Zucker und so enthalten.
Ist nämlich wichtig das du darauf achtest das im Futter und Leckerbissen kein Zucker und Honig drinne is.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/profile.php?id=100002484535778
Fräulein Fluch




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 15.11.11
Alter : 36

Futter für Dsungaren Empty
BeitragThema: Re: Futter für Dsungaren   Futter für Dsungaren Icon_minitimeFr Nov 18, 2011 11:33 pm

Ja, das mit dem Zucker weiß ich schon ^^ und das man am besten nur Grüne und Weiße Gemüsesorten füttern sollte, also Kohl, Salatkopf (in kleinen Mengen ^^), Gurke, Kolrabi usw. und Tomaten ohne Grün und Kerne Smile Und wie sieht es mit Karotten aus? Oder Mais? Hab gehört das ist eher umstritten.

Das JR Farm Futter habe ich gestern im Fressn*pf gesehen, aber es sah so aus als wären da kleine Obsstückchen oder so drin ^^ deshalb hab ichs nicht mitgenommen. Aber wenns auch das Multifit Futter macht. Man könnte natürlich auch Kanarienfutter und Wellensittich Futter mischen Very Happy

Die Zusammensetzung von dem Fertigfutter von Mixing-your-petfood ist:

Zusammensetzung:

mehlhaltige Saaten -> 325 gramm

Dari
roter Dari
Japanhirse
Silberhirse
Bluthirse
Senegalhirse
Kanariensaat
Roggen
Dinkel
Buchweizen
Weizen

ölhaltige Saaten -> 90 gramm

Negersaat
Hanfsaat
Sesam
Mariendistelsaat

sonstige Saaten -> 125 gramm

Grassamen
Wildsaat
Kleesaat

Blüten & Kräuter -> 55 gramm

Ringelblumenblüten
Gänseblümchen
Rotklee
Petersilien-Stiele
Luzerne-Stiele

Insgesamt: 595 gramm

Also ich kenn mich da ja noch nich sooo sehr gut aus, aber für mich hört es sich gut an ^^
Nach oben Nach unten
CyberCooky
Admin
CyberCooky


Anzahl der Beiträge : 966
Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 37
Ort : Bielefeld

Futter für Dsungaren Empty
BeitragThema: Re: Futter für Dsungaren   Futter für Dsungaren Icon_minitimeFr Nov 18, 2011 11:42 pm

Schau dir mal den link an in dem Futterlistethread an Wink
Da is ne riiiiesen Liste was du beruhigt an Obst und Gemüse verfüttern kannst, und nicht nur salat und kohlrabi Wink
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/profile.php?id=100002484535778
Schnuppe




Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 30.08.11
Alter : 44
Ort : Hamm

Futter für Dsungaren Empty
BeitragThema: Re: Futter für Dsungaren   Futter für Dsungaren Icon_minitimeSa Nov 19, 2011 1:38 am

Und natürlich auch schön dran denken, dass Hamster auch tierisches Eiweis benötigen Smile Mehlwürmer sind da ganz gut (allerdings mag Sally die nicht soooo gerne). Dafür ist aber im JR-Farm-Futter schon tierisches Eiweis enthalten.

Hab jetzt auch oft schon gutes über Bunny Zwerghamstertraum gelesen, allerdings ist die Ladung Futter, die ich von Siggi hab, noch laaaaaaaaaaange nicht aufgebraucht Smile Könnte also ggf. auch noch etwas Futter abtreten, geschätzt 400 g oder so^^ Sally wird damit in nem Jahr noch nicht fertig, glaub ich *lach*
Nach oben Nach unten
siggi
Admin
siggi


Anzahl der Beiträge : 567
Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 53
Ort : Hamm

Futter für Dsungaren Empty
BeitragThema: Re: Futter für Dsungaren   Futter für Dsungaren Icon_minitimeSa Nov 19, 2011 3:01 am

*Hüstl* gab nur die Megapakete Laughing
Nach oben Nach unten
Sabrina
Admin



Anzahl der Beiträge : 335
Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 37
Ort : Dortmund

Futter für Dsungaren Empty
BeitragThema: Re: Futter für Dsungaren   Futter für Dsungaren Icon_minitimeSa Nov 19, 2011 4:12 am

Preislich ist das Bunny schon recht teuer finde ich Wink aber leider ist das von jr meist bei zooplus ausverkauft
Nach oben Nach unten
https://hamsternasen.forumieren.com
siggi
Admin
siggi


Anzahl der Beiträge : 567
Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 53
Ort : Hamm

Futter für Dsungaren Empty
BeitragThema: Re: Futter für Dsungaren   Futter für Dsungaren Icon_minitimeSa Nov 19, 2011 8:23 am

Ich bekomme das JR auch im Tiergarten , bei Zooplus gibs nur nooch die Riesenpakete. Wink
Nach oben Nach unten
Batchy

Batchy


Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 44
Ort : Holzwickede

Futter für Dsungaren Empty
BeitragThema: Re: Futter für Dsungaren   Futter für Dsungaren Icon_minitimeSa Nov 19, 2011 11:56 pm

Ich misch mein TroFu immer selber.
Nach oben Nach unten
Fräulein Fluch




Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 15.11.11
Alter : 36

Futter für Dsungaren Empty
BeitragThema: Re: Futter für Dsungaren   Futter für Dsungaren Icon_minitimeSo Nov 20, 2011 8:12 pm

@Batchy: Ich würd auch gerne mal selbst mischen, aber ich glaube für den Anfang ist das noch zu kompliziert. Man muss ja soviel beachten und Prozentual alles in den richtigen Mengen verfüttern - das erfordert dann ja auch Kenntnis mit den ganzen Körnern, Keimen und co. ^^ und die hab ich leider noch nicht. Hast du denn eine Dsungi und kannst mir vllt eine fertige Liste deiner Mischung zustecken? ;D

Ansonsten versuche ich es mal mit JR Farm ^^
Nach oben Nach unten
Batchy

Batchy


Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 06.08.11
Alter : 44
Ort : Holzwickede

Futter für Dsungaren Empty
BeitragThema: Re: Futter für Dsungaren   Futter für Dsungaren Icon_minitimeSo Nov 20, 2011 9:24 pm

Ich hab zwei Hybriden und einen Campbell.

Mein Futter habe bisher immer hiernach gemischt. Hat immer gut geklappt. Man kann auch variieren. Je nach dem, was die Hamstis gerne fressen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Zutaten bestelle ich immer im Internet. Mir fällt aber gerade die Seite nicht ein - bin gerade im Büro. Ich guck nachher zu Hause, wie die Seite heißt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Futter für Dsungaren Empty
BeitragThema: Re: Futter für Dsungaren   Futter für Dsungaren Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Futter für Dsungaren
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hamsternasen :: Hamster :: Ernährung-
Gehe zu: